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Presse:


Outsourcing Journal 4/2015:
"Best Practices. Making the Difference in Shared Service Management"
Dr. Daniel Stock, Dr. Florian Meister, Dr. Alexander Becker und Burkhard Franz, Leiter Service Management bei der Lufthansa Global Business Services GmbH, nennen 10 Erfolgsfaktoren für ein wirkungsvolles (Shared) Service Management, mit dem Unternehmen Business Value erzielen.



Energiewirtschaftliche Tagesfragen 10/2013:
"Der nächste Schritt zum perfekten Kundenservice. Die Optimierung des Field Service"
Dr. Florian Meister Dr. Alexander Becker über die notwendige optimale Abstimmung zwischen der zentralen Kundenbetreuung und den dezentralen Field Services.



Computerwoche 8/2013:
"10 Stolpersteine im Change Management"
Dr. Florian Meister und Kerstin Lorenz von SSC über die am häufigsten begangenen Fehler bei der Anpassung von IT-Systemen und -Strukturen.


IT-DIRECTOR 5/2012:
"IT und Geschäft im Gleichschritt"
Interview mit Dr. Florian Meister von Strategic Service Consulting über die Nachteile eines fehlenden IT-Business-Alignment.



Datenblätter:


"Die IT-Heat-Map"
Die IT hat nur eine Aufgabe. Sie soll die betriebswirtschaftliche Effizienz verbessern. Die unterschiedliche Ausrichtung von Business und IT verhindert das häufig.


"Modulare Optimierung von Service-Prozessen"
Eine bedarfsgerechte Serviceerbringung hat viele Dimensionen. Die Automatisierung der Leistungserbringung durch eine Service-Management-Software ist nur eine davon.


"Ist-Analyse"
Gegenstand der Ist-Analyse ist die Standortbestimmung der IT sowie die Ableitung von Handlungsschwerpunkten - dies erfolgt in zwei fokussierten Workshop.


"KPI-Management"
Gegenstand des KPI-Managements ist die zielorientierte Definition von Kennzahlen für den IT-Bereich inkl. der Implementierung für helpLine-Nutzer.