Dr. Alexander Becker

Dr. Alexander Becker (Senior Manager Strategic Service Consulting GmbH)

Dr. Alexander Becker ist als Senior Manager für die Strategic Service Consulting aktiv, ferner verantwortet er als Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe die Gesamtstrategie sowie die Integration von in- und ausländischen Tochterunternehmen.

Er studierte in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Informatik und promovierte in Darmstadt über Wirtschaftlichkeitsfragen von IT-Architekturen. Dr. Becker verfügt aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Projektleiter im Business Technology Office von McKinsey & Company über langjährige Erfahrung in der Top-Management-Beratung. Seine Expertise erstreckt sich dabei über die Themenfelder der IT-Strategie, IT-Servicemanagement und IT-Architektur einerseits sowie andererseits über die effiziente Gestaltung von Kundenserviceprozessen.

Er betreute in seiner Beratungslaufbahn Klienten aus dem Industrieumfeld und dem Handel, sowie Technologie- und Softwareunternehmen in strategischen Fragestellungen. Diese Expertise bringt er als Senior Manager im Rahmen integrierter Beratungs- und Umsetzungsprojekte der Strategic Service Consulting ein.