Profil

Geschäftsprozesse als Erfolgsfaktor
Leistungsfähige Geschäfts- und Serviceprozesse sind heute erfolgsrelevante Herzstücke eines jeden Unternehmens. Und genau hier steckt das Potenzial für Optimierung und eine verbesserte Position im Wettbewerb. Je besser beispielsweise die Informationstechnologie aktuelle und künftige unternehmerische Anforderungen, Bedürfnisse und Sprache aller an der Wertschöpfung Beteiligten in effiziente Prozesse übersetzt, je besser also Business-/IT-Alignment, desto schlagkräftiger ist das Unternehmen. Trotz der allgemein anerkannten Bedeutung leistungsfähiger IT-Strukturen für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens erfolgt die Anforderungsdefinition auf der strategischen Ebene und die Umsetzung der daraus resultierenden Empfehlungen häufig völlig voneinander getrennt.

Umsetzbare Strategien
Strategic Service Consulting schafft die Verbindung zwischen Strategie und Umsetzung. Ausgehend von der Strategie über die Analyse der Geschäftsprozesse modellieren wir den für Ihr Unternehmen idealen Serviceprozess und vereinen damit die Vorteile klassischer Strategie- und IT-Beratungen. Denn bei uns arbeiten etablierte Top-Management-Berater mit umsetzungserfahrenen IT-Experten vom Projektstart an Hand in Hand an ganzheitlichen und vor allem umsetzbaren Lösungen. Strategische, fachseitige und IT-technische Anforderungen fließen so gleichermaßen ein und stellen ein nutzenoptimiertes Ergebnis für unsere Kunden sicher. Ohne Brüche in der Beratungsleistung und mit dem Fokus auf Ihre Geschäftsprozesse.

Know-how und Erfahrung
Strategic Service Consulting gehört zur PMCS.helpLineSoftware-Gruppe, einem führenden Anbieter innovativer Software in Deutschland. Mit durchschnittlich mehr als 20% jährlichem Wachstum und Standorten in Österreich, Schweiz und den Niederlanden gehören die Unternehmen der Gruppe zu den wachstumsstärksten im Technologiesektor und wurden bereits zweimal mit dem Deloitte Technology Fast 50-Award ausgezeichnet.